// lieferbeginn readonly Zum Hauptinhalt

Frau von Wolf gebissen

Von dpa

In der Stadt Hamburg wurde eine Frau von einem Wolf gebissen. Wo das Tier jetzt ist und was sonst noch bekannt ist, erfährst du hier.

So etwas ist bisher noch nie in Deutschland passiert: Ein Wolf hat eine Frau gebissen, sagt die Polizei. Das Ganze geschah am Montag mitten in der Stadt Hamburg. 

Wölfe waren bei uns rund 150 Jahre lang ausgerottet. Seit etwa 30 Jahren leben sie aber wieder in Deutschland. Mittlerweile sind es etwa 1.600 Tiere. Angriffe auf Menschen gab bisher nicht. Der Angriff in Hamburg ist deshalb der erste in dieser langen Zeit. 

Wolf auf Reviersuche

Nachdem er die Frau verletzt hatte, wurde der Wolf von der Hamburger Polizei eingefangen. Unklar war zunächst, ob die verletzte Frau in ein Krankenhaus gebracht wurde und wie schwer sie verletzt ist. Offen war auch, was mit dem Wolf passieren wird. Erst einmal brachten ihn die Einsatzkräfte in eine Wildtierstation. 

Fachleute überlegen nun, warum der Wolf überhaupt in der Stadt unterwegs war. Eine Möglichkeit könnte sein, dass das junge Männchen auf der Suche nach einem eigenen Revier war. Auch warum er der Frau so nah kam, muss noch geklärt werden. In der Regel sind Wölfe nämlich eher scheu und haben Angst vor Menschen.

© dpa-infocom, dpa:260331-930-890604/1