Mittelalter-Erlebnistage

Foto: hbz/Jörg Henkel
Mainz, 15.08.2020, 10:00 - 17:00

Mittelalter-Erlebnistage

Landesmuseum Mainz

Einmal Ritter oder Edeldame sein, die Kunst des Jonglierens üben oder von einem Bogenmeister lernen kannst du bei den Mittelalter-Erlebnistagen im Innenhof des Landesmuseums. Außerdem geht es um Küche, Gewürze und Kräuterkunde. Die derzeitige Mitmach-Ausstellung entführt in die Welt von Rittern, Bauern und Edeldamen: Wie sah der Alltag der Menschen im Mittelalter aus? Wer schmiedete die Schwerter? Wer bestellte die Äcker, damit die Fürsten ordentlich zu essen hatten?

Was? Mittelalter-Erlebnistage und Interaktive Mitmach-Ausstellung zum Mittelalter im Landesmuseum, Große Bleiche 49-51 in Mainz.
Wann? Erlebnistage am Wochenende 15./16. August 11 bis 17 Uhr, Ausstellung täglich außer montags 10 bis 17 Uhr. Dienstag 10 bis 20 Uhr.
Für wen? Familien mit Kindern.
Was kostet es? Kinder 3 Euro, Erwachsene 6 Euro.

Mehr Infos: www.landesmuseum-mainz.de