http://www.kruschel.de/tagebuch/Tolle_Landschaft_12456012.htm

Tolle Landschaft

Alles so rot hier! Der Grand Canyon ist eine Schlucht - also quasi ein großes Loch in der Erde. Entstanden ist er über viele Millionen Jahre durch einen Fluss. Der hat immer mehr von dem roten Gestein weggewaschen, so dass irgendwann eine große Schlucht entstanden ist. Das sieht wirklich beeindrucken aus. Deshalb kommen jedes Jahr auch unglaublich viele Menschen zum Grand Canyon. Natürlich musste auch Kruschel mal vorbeischauen. Von der Aussicht und den vielen roten Steinen war er ganz begeistert.
Der Grand Canyon liegt übrigens in "Arizona" - das ist ein Bundesstaat, also ein Teil von Amerika. Die komplette Schlucht ist etwa 450 Kilometer lang. So weit ist es etwa von Mainz bis München.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2018
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG