http://www.kruschel.de/tagebuch/Ganz_schoen_schlau_14747613.htm

Ganz schön schlau!

Eric Mayer kennst du bestimmt aus dem Fernsehen. Im Kinderkanal moderiert er "Pur +". Das ist eine Sendung, in der er als "Stuntman des Wissens" ganz viele Sachen selbst ausprobiert. Er springt aus dem Flugzeug, taucht mit Haien und vieles mehr. Eric will alles nämlich immer ganz genau wissen, damit er es in seiner Fernsehsendung den Kindern erklären kann.

Eines kann Eric nicht selbst erforschen: das Weltall. Dabei ist das ein richtig spannendes Thema: Wie laut war der Urknall? Kann man mit Lichtgeschwindigkeit durchs All sausen? Und gibt es Leben auf anderen Planeten? Zum Glück gibt es jemanden, der sich damit gut auskennt: Vince Ebert. Der ist Physiker und weiß richtig viel über das Universum - zum Beispiel auch, dass die Erde sich rasend schnell dreht und wir nix davon merken.

Das und vieles mehr erklären Eric und Vince in der Wissensshow "Schlau hoch 2". Damit waren die beiden auch in Mainz im Frankfurter Hof und haben viele Kinder dort zu begeisterten Weltraumforschern gemacht. Auch Kruschel war dabei und fand die Show monsterstark!

Eva Fauth

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2018
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG