http://www.kruschel.de/tagebuch/Ganz_schoen_hoch_13053971.htm

Ganz schön hoch!

Bei seiner Äthiopien-Reise hat Kruschel einen Ausflug ins Hochland gemacht.
Äthiopien ist ein riesengroßes Land im Osten von Afrika. Es gehört mit zu den ärmsten Ländern der Welt. Oft ist es dort ganz lange Zeit heiß und trocken, so dass nichts auf den Feldern wachsen kann. Das nennt man Dürre. Deshalb leiden viele Menschen dort an Hunger.
In Äthiopien gibt es Wüsten, aber auch viele Berge. Das Foto zeigt Kruschel im Hochland. Auf mehr als 3000 Metern Höhe ist er gerade. Da hochzukommen war ganz schön anstrengend, aber die Aussicht ist toll.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2018
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG