http://www.kruschel.de/schreib-kruschel/post-fuer-kruschel/Schueler_schreiben_Bericht_18647403.htm

Schüler schreiben Bericht

Die Kinder der Klasse 4c an der Grundschule Weiler sind große Kruschel-Fans. Und lesen genauso wie das Zeitungsmonster auch wahnsinnig gerne die Kinderzeitung. Zusammen mit Klassenlehrerin Heidrun Höhn haben sie "Kruschel" ganz genau unter die Lupe genommen und hatten die Idee: Wie wäre es, wenn wir selbst einmal einen Bericht schreiben?

Gelegenheit dazu bot ein Ausflug zum Polizeiorchester nach Mainz-Hechtsheim. Im Namen aller Mitschüler hat Marla darüber einen Artikel geschrieben, den Kruschel gerne auf seiner Internetseite veröffentlicht. Denn Kinder für die Zeitung und damit für das Lesen und Schreiben zu begeistern, findet er monsterstark.

Hier der Bericht:

Eine Reise in den „Orient“
Viertklässler besuchen das Landes Polizei-Orchester

Am 6.März fuhren alle 4. Klassen der Grundschule Heilig Kreuz Weiler nach Mainz-Hechtsheim, um dort dem Landes Polizei-Orchester einen Besuch abzustatten. Um 9.30 Uhr fuhren Kinder, Lehrer und FSJler mit dem Bus ab. Nach einer halben Stunde Busfahrt ging es los. Im Konzert reisten sie und andere Lehrer und Schüler mit einem „Zug“ in den „Orient“. Nun kamen die selbst gebastelten Stabpuppen zum Einsatz. Passend zum Thema gab es Kamele und Prinzessinnen und vieles mehr. Mit einer Wunderlampe (goldenes Saxophon) entdeckten alle einen Gini, der ihnen half dank eines „fliegenden Teppichs“ heil aus dem aufregenden Traum zurückzukommen. Nach einer Zugabe fuhren die Kinder begeistert zurück zur Schule.

Marla, für die 4. Klassen der Grundschule Heilig Kreuz Weiler

Eva Fauth

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG