http://www.kruschel.de/schreib-kruschel/post-fuer-kruschel/Echte_Kruschel-Fans_18404436.htm

Echte Kruschel-Fans

Die Viertklässler der Hofgartenschule in Bad Kreuznach sind riesige Kruschel-Fans. Jede Woche lesen sie die Kinderzeitung und kamen deshalb auf die Idee, eine eigene Zeitung zu gestalten.

Es wurde geklebt,gemalt und geschrieben bis alles fertig war. Alle Kinder haben für ihre Zeitung einen Steckbrief ausgefüllt, Artikel ausgeschnitten, die besonders interessant waren, und verraten, was ihnen an "Kruschel" besonders gut gefällt.
Alle Zeitungen haben die Schüler dann an Kruschel geschickt, der sich sehr über die Post gefreut und jede Ausgabe ganz genau gelesen hat

Die 4.Klasse der Hofgartenschule ist eine von mehr als 80 Klassen, die in diesem Schuljahr am Leseprojekt mit der Kinderzeitung teilnehmen. Finanziert wird es von mehr als 30 Firmen, die so schon in der Grundschule die Lust am Lesen und die Neugier auf Nachrichten wecken wollen. Die Kreuznacher Schule wird unterstützt von der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG