// lieferbeginn readonly Zum Hauptinhalt

Wahl-Kreuz auf dem Acker

Von dpa

Auf einem Acker in Sachsen-Anhalt ist nun ein großes Kreuz zu sehen. Es soll an das auf einem Wahlzettel erinnern und vor der Landtagswahl ein Zeichen setzen.

Landwirt Danny Giebelmann fährt mit seinem Traktor einmal im Kreis. Dann fährt er ein Kreuz mitten rein. Ungefähr so sieht es aus, wenn man bei einer Wahl sein Kreuz für eine Partei macht. Dazu sind die Erwachsenen im Bundesland Sachsen-Anhalt am Sonntag aufgerufen. Dort wird ein neuer Landtag gewählt.

Das große Wahl-Kreuz auf dem Acker ist ebenfalls im Bundesland Sachsen-Anhalt zu sehen. Es soll ein Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt auf dem Land sein.

Danny Giebelmann hat sein Riesen-Kreuz übrigens mit einer Kurzscheiben-Egge gemacht. Mit diesem Gerät werden zum Beispiel die Stoppeln auf einem Feld gestutzt.

© dpa-infocom, dpa:260901-930-615674/1