
Für diese neue Hängebrücke braucht man ein wenig Mut: Denn sie führt hoch über ein Tal und ist so lang wie kaum eine andere.

Menschen mit Höhenangst brauchen Mut für den Gang über die neue Brücke.

Von der neuen Hängebrücke aus hat man einen tollen Blick ins Tal.
Die Stahlseile von dieser Hängebrücke müssen viel aushalten. Denn die neue Brücke selbst wiegt schon über 80 Tonnen. Höchstens 600 Menschen dürfen gleichzeitig auf ihr spazieren gehen.
Am Freitag können Fußgänger die superlange Brücke im Bundesland Hessen ausprobieren. Mit 617 Metern ist sie eine der längsten Hängebrücken in Deutschland. Das ist so lang wie anderthalb Runden auf der Laufbahn eines Sportplatzes.
Für Menschen mit Höhenangst ist der Besuch wohl eine Mutprobe. Denn an ihrer höchsten Stelle führt die Brücke 60 Meter über dem Boden entlang. Damit würde ungefähr ein Haus mit 20 Stockwerken darunter passen.
© dpa-infocom, dpa:241205-930-309116/1