// lieferbeginn readonly Skip to main content

Sommerferien sind überall vorbei

Von dpa

Peter Kneffel/dpa

Auch in Süddeutschland startet jetzt wieder der Unterricht nach den Sommerferien. Am Montag war Baden-Württemberg als vorletztes Bundesland dran. In Bayern war dies der letzte Ferientag. In allen anderen Regionen Deutschlands läuft der Unterricht schon etwas länger wieder.

Was in einigen Schulen anders sein könnte als vor den Ferien: Es könnten noch mehr Kinder und Jugendliche aus der Ukraine in den Klassen sein. Sie sind vor dem Krieg dort geflüchtet. Es könnte deshalb an einigen Schulen eng werden, meinte die zuständige Ministerin in Baden-Württemberg.

Nach den Sommerferien kommen auch bald schon die Herbstferien. Die Schulen im Bundesland Nordrhein-Westfalen sind die Ersten. Dort starten die Ferien Anfang Oktober.

© dpa-infocom, dpa:220912-99-726783/2