
Gefüllt mit Pistazien-Creme: Eine besondere Schokolade aus Dubai kommt gerade im Internet gut an. Der hohe Preis hat mit einer Zutat zu tun.

Diese Schokolade hat eine Pistazien-Füllung.

Die Schokolade ist im Inneren besonders knusprig.
Eine Tafel Schokolade im Supermarkt kostet ungefähr zwei Euro. Mal etwas weniger, mal etwas mehr. Im Internet suchen gerade viele Leute nach einer Schokolade, die deutlich teurer ist. Sie wird oft Dubai-Schokolade genannt und kostet ungefähr 15 Euro.
Die Schokolade ist mit einer Pistazien-Creme gefüllt. Außerdem ist sie durch kleine Teigfäden im Inneren sehr knusprig. In Dubai gibt es die Schokolade schon länger. Dubai ist eine große Stadt in dem Land Vereinigte Arabische Emirate im Nahen Osten.
Die Influencerin Kiki Aweimer sagt: Die Schokolade sei so besonders, weil sie gleich mehrere Sinne anspreche. Der hohe Preis komme durch die Pistazie zustande, sagt eine Expertin. Wem so eine Tafel zu teuer ist, kann sie auch selbst herstellen.
Im Internet gibt es dazu schon viele Rezepte. «Das ist mit wenigen Zutaten zu Hause umsetzbar», sagt eine Expertin für Lebensmittel. Die Zutaten: Vollmilchschokolade, Pistazien-Creme, Sesam-Mus und spezielle Teigfäden.
© dpa-infocom, dpa:241006-930-253127/1