
Playmobil-Figuren finden sich in fast jedem Kinderzimmer. Das Unternehmen dahinter überlegt sich immer wieder neue Spielsachen. Bald soll was zum Bauen kommen.

Die Playmobil-Figur wird an den Schienen befestigt und saust daran durchs Kinderzimmer. Das soll in wenigen Monaten möglich sein.

In der Welt von Playmobil tauchen auch jede Menge Tiere auf.

In dieser Playmobil-Welt dreht sich alles um Piraten.

Ein Playmobil-Bademeister behält den Überblick am Spiel-Strand.
Die Schienen erinnern an eine Murmelbahn. Mit Loopings, Fahrstühlen und Klemmen lassen sich daraus verschiedene Strecken bauen: zum Spielen mit Playmobil. Die Playmobil-Figur muss dann nur noch an der Bahn befestigt werden. Schon saust sie die Schienen entlang.
Dieses neue Spielsystem haben die Macher von Playmobil gerade angekündigt. In einigen Monaten soll es in Europa zu kaufen sein. Das sagte der Playmobil-Chef am Montag Reportern in der Stadt Nürnberg. Dort beginnt die weltgrößte Spielwarenmesse.
Großes Playmobil-Thema Fußball
Auch mit Fußball will die Firma Geld verdienen. Zur Europameisterschaft im vergangenen Jahr gab es zum Beispiel schon viele Spieler als Sammelfiguren zu kaufen. Das sei gut angekommen.
«Fußball wird definitiv ein Thema bleiben, und es wird größer», kündigte der Playmobil-Chef an. Denn nächstes Jahr steht wieder ein großes Fußballereignis an: die Weltmeisterschaft.
© dpa-infocom, dpa:250127-930-356916/1