// lieferbeginn readonly Skip to main content

Nachdenken über Klamotten

Von dpa

Malte Krudewig/dpa

Modeschauen gehören zu den vielen Sachen, die in Corona-Zeiten ausgefallen sind. Das Model Anna Hiltrop hat diese Zeit aber zum Nachdenken genutzt, erzählte sie jetzt Reportern. Wie schädlich der schnelle Verbrauch von Klamotten sein kann, das beschäftige sie schon länger.

So trat sie etwa bei einer Messe mit Mode von Firmen auf, die darauf achten, dass ihre Klamotten nachhaltig sind. Das bedeutet, dass sie Sachen der Umwelt nicht so sehr schaden. Außerdem macht Anna Hiltrop bei Müllsammelaktionen etwa an Flüssen mit. Das kennt sie von früher:  «Am Strand haben mein Vater und ich aufgesammelt, was andere dort weggeworfen hatten.»

Am Mittwochabend ist Anna Hiltrop für ihren Einsatz für umweltfreundlicheren Umgang mit Kleidung ausgezeichnet worden.

© dpa-infocom, dpa:220908-99-680999/2