// lieferbeginn readonly Skip to main content

Mehr Schoko-Eier als Menschen

Von dpa

---/Dan ap Dafydd/privat/dpa

Ups, so ein Mist! Das dachte sich wohl ein Mann namens Dan ap Dafydd aus Schottland. Er hat einen Laden auf einer kleinen, abgelegenen Insel in Schottland. Dafür wollte er 80 große Schoko-Ostereier bestellen. Doch versehentlich nahm er 80 Packungen der Eier. 

Erstmal wusste Dan ap Dafydd nicht, was er damit anfangen sollte. Dann hatte er eine Idee: Er wollte einen Teil der Eier verlosen. Über die Verlosung berichteten plötzlich viele Reporterinnen und Reporter. Die Sache wurde immer bekannter. Damit hätte Dan ap Dafydd nicht gerechnet. Statt der geplanten 200 Lose hat er nun schon rund 1500 verkauft.

«Ich glaube, Leute finden das ziemlich lustig», sagt der Ladenbesitzer. «Menschen mögen die Idee, dass wir auf dieser kleinen Insel mitten im Meer leben. Und es mehr Ostereier gibt als Menschen.» Denn auf die 500 Bewohnerinnen und Bewohner kommen gerade 720 Ostereier in seinem Laden. Das Geld aus der Verlosung will Dan ap Dafydd an die Seenotrettung spenden.

© dpa-infocom, dpa:240324-99-449827/2