// lieferbeginn readonly Skip to main content

Landwirtschaft in großen Hallen

Von dpa

Aus der ganzen Welt zeigen Menschen ihre Produkte auf der Grünen Woche: Es geht um Landwirtschaft, Essen und Trinken.

Ein Trecker, ein Schweinestall und Weizenkörner, die haben eine Gemeinsamkeit: Alle gehören zur Landwirtschaft. Damit sind wir auch schnell beim Thema Essen und Trinken. 

Davon gibt es in den nächsten Tagen reichlich zu sehen und zu schmecken: aber statt auf einem Bauernhof mitten in der Großstadt Berlin. In großen Hallen findet die Grüne Woche statt. Das ist eine riesige Messe oder Verkaufsausstellung für die Landwirtschaft. Aus aller Welt kommen Aussteller und Besucher und Besucherinnen. 

Auch Kinder besuchen übrigens die Grüne Woche. Denn manches ist auch für sie interessant: die vielen Tiere, ein Bauernhof und die Stände, an denen man Essen probieren kann.

© dpa-infocom, dpa:250117-930-347516/1