// lieferbeginn readonly Skip to main content

Hörspiel aufnehmen statt Musik machen

Von dpa

-/Deine Freunde/dpa

Flo, Lukas und Pauli machen gerne zusammen Musik. Doch die drei Musiker von «Deine Freunde» wollten mehr. Sie dachten sich: Lasst uns doch auch mal ein Hörspiel ausdenken! Es wurde dann gleich eine ganze Reihe daraus.

Darin erzählen Flo, Lukas und Pauli von einer verlassenen Schule. Dort leben sie mit Paulis Schoko-Oma Luise. Auf dem Dachboden der Schule gibt es eine mysteriöse Tür, die immer wieder aufspringt. So entsteht ein krasser Zug! Deswegen heißt die Hörspiel-Reihe auch «Tür zu, es zieht!»

Hinter der Tür warten verrückte Abenteuer. Die drei Freunde reisen zum Beispiel in ferne Königreiche und auf andere Planeten. Außerdem freunden sie sich mit den Kindern an, die im Haus neben der Schule wohnen. Zusammen werden sie zu einem super Team.

Die ersten beiden Teile des Hörspiels kann man jetzt vorbestellen. Ab Mitte März werden sie geliefert.

© dpa-infocom, dpa:240206-99-892236/2