// lieferbeginn readonly Skip to main content

Höhere Temperaturen wecken Vorfreude

Von dpa

Fabian Strauch/dpa

Bis zum Frühlingsbeginn sind es zwar noch einige Wochen. Die Temperaturen in den kommenden Tagen wecken aber schon mal Vorfreude! Denn in einigen Regionen Deutschlands soll es am Donnerstag und Freitag bis zu 18 Grad Celsius warm werden, sagen Wetterfachleute.

Winterjacke noch nicht weghängen

Wer spät abends oder sogar nachts noch mal raus muss, braucht aber trotzdem eine Winterjacke. Denn da kühlt es wieder ordentlich ab. Im Süden und Südosten sorgen Temperaturen bis zu 0 Grad weiterhin für winterliche Nächte. 

Dafür könnten die Leute im Süden am Donnerstag etwas Sonne abbekommen. Am Freitag freuen sich wahrscheinlich die Menschen im Osten und Südosten über einige Sonnenstrahlen. Ansonsten regnet es weiterhin ein wenig. Immerhin müssen dabei nur die wenigsten frieren!

© dpa-infocom, dpa:240214-99-987454/2