// lieferbeginn readonly Skip to main content

Hilfe, mein Land wurde geschrumpft

Von dpa

Der Staat Monaco ist klein, im Vergleich zu anderen Ländern. Das Miniatur Wunderland hat ihn trotzdem noch geschrumpft und bekam adligen Besuch.

Georg Wendt/dpa

Die Zwillinge Gabriella und Jacques wohnen in dem kleinen, aber sehr reichen Land Monaco am Mittelmeer. Die Eltern der Neunjährigen sind dort die wichtigsten Promis. Denn Albert II. und Charlène führen als Fürstenpaar das Land an.

Die ganze Familie hat jetzt einen Ausflug gemacht, um eine superkleine Version ihres Landes zu besichtigen. Denn das Miniatur Wunderland in Hamburg hat einen neuen Teil aufgebaut. Der zeigt Monaco. In der Ausstellung kann man sich auch viele andere Länder und Städte in klein ansehen. 

Zu Monaco gehören dort unter anderem schicke Segelboote und auch eine Rennstrecke für die Formel 1. Am Donnerstagabend eröffnete die Fürstenfamilie den Bereich und beobachtete auch ein Autorennen in winzig.

© dpa-infocom, dpa:240426-930-117919/1