// lieferbeginn readonly Skip to main content

Fast alle stehen für Toni Kroos auf

Von dpa

Fußballer Toni Kroos setzt sich seit Jahren für schwer kranke Kinder ein. Am Wochenende wurde er bei einer Gala dafür geehrt. Das Publikum stand auf und applaudierte. Bloß eine Person blieb sitzen.

Das gefällt mir so gut, ich könnte glatt aufstehen und applaudieren! Manchmal sind Leute von dem Können von Menschen so begeistert, dass sie genau das tun. Bei einer großen Spenden-Gala am Wochenende zum Beispiel bekam Fußballer Toni Kroos solche Standing Ovations (gesprochen: ständing oväischins). Das ist Englisch und bedeutet übersetzt so viel wie stehendes Applaudieren.

Bei der Gala bekam Toni Kroos den Ehrenpreis. Denn der Sportler betreibt seit Jahren eine Stiftung für schwer kranke Kinder und ihre Familien. «Ein großer Fußballer, ein großer Mensch», beschrieb ihn der Moderator der Veranstaltung.

Vom Publikum erntete Toni Kroos dafür einen ordentlichen Applaus im Stehen. Nur eine Person blieb sitzen. Und das war ausgerechnet Leon Kroos, der elf Jahre alte Sohn des Fußballers. Vielleicht wusste der einfach nicht, warum alle aufstehen. Der Papa freute sich trotzdem und sagte: «Bis auf meinen Sohn sind alle aufgestanden. Fantastisch, alles richtig gemacht.»

© dpa-infocom, dpa:241208-930-311545/1