// lieferbeginn readonly Skip to main content

Extra-Geschenk zum 18. Geburtstag

Von dpa

Jörg Carstensen/dpa

Endlich erwachsen sein! Darauf fiebern viele Kinder und Jugendliche hin und freuen sich auf ihren 18. Geburtstag. Wer diesen Tag noch in diesem Jahr feiert, der darf sich außerdem auf ein Extra-Geschenk freuen. Denn vom Staat gibt es 100 Euro für Kultur-Angebote dazu. Mit dem sogenannten Kulturpass bekommt man dieses Geld und kann es dann zum Beispiel für Bücher, Konzerte oder Kino-Karten ausgeben.

Eingeführt wurde der Kulturpass im vergangenen Jahr. Damals gab es noch mehr Geld: nämlich 200 Euro. Wer in diesem Jahr 18 Jahre alt wird und sich sein Kultur-Geld nicht entgehen lassen will, der kann sich ab März dafür anmelden. Wie das geht, steht hier: www.kulturpass.de/jugendliche

© dpa-infocom, dpa:240228-99-155947/2