
Der kleine Drache Kokosnuss erlebt mit seinen Freunden Abenteuer und bereist die Welt. Jetzt kann man den Drachen selbst reisen lassen. Er ist auf einer neuen Briefmarke zu sehen.

Auf der Briefmarke ist der kleine Drache Kokosnuss mit seinen Freunden auf einem Postfahrrad zu sehen.

Auf der Briefmarke ist der kleine Drache Kokosnuss mit seinen Freunden auf einem Postfahrrad zu sehen.

Der Autor Ingo Siegner hat den kleinen Drachen Kokosnuss erfunden.
Er reist hoch hinaus ins Weltall oder taucht tief hinab ins Meer. Der kleine Drache Kokosnuss erlebt gemeinsam mit seinen Freunden viele Abenteuer. Erfunden wurde die Figur von dem Autor Ingo Siegner.
Eigentlich entstand der kleine Drache nur, weil sich sein Nachbarsjunge eine Geschichte wünschte, erzählt er. Ingo Siegner nannte den Drachen Kokosnuss. Seitdem schreibt er Bücher über seine Abenteuer. Außerdem malt er die Bilder zu den Geschichten. Der Drache hat sich seitdem etwas verändert, sagt der Autor. Die Nase ist kleiner und runder als früher. Das mache Kokosnuss jünger. Dagegen malt er die Augen größer, damit er niedlicher aussehe.
Drache auf dem Fahrrad
Ab jetzt sieht man den kleinen Drachen Kokosnuss sogar auch auf einer Briefmarke. Die hat der Autor auch gemalt. Sie zeigt Kokosnuss mit seinen Freunden auf einem Postfahrrad. «Ich hab da ein bisschen geschummelt», gesteht der Autor. Eigentlich habe der Drache zu kurze Beine, um Fahrrad zu fahren.
© dpa-infocom, dpa:250304-930-393543/1