// lieferbeginn readonly Skip to main content

Der Frühling macht Pause

Von dpa

Am Wochenende haben viele Leute die letzten Sonnenstrahlen genossen. Denn Anfang der Woche stehen fast überall wieder Regen, Wolken und Nebel an.

Am Wochenende hat das schöne Wetter jede Menge Leute nach draußen gelockt. Denn an vielen Orten in Deutschland schien die Sonne. Die angenehmen Temperaturen nutzten viele zum Entspannen im Park, zum Fahrradfahren oder für lange Spaziergänge.

Am Montag soll das schöne Wetter im Norden und Nordosten halten. Wetterfachleute rechnen mit Temperaturen von bis zu 18 Grad in den Bundesländern Brandenburg und Nordrhein-Westfalen. Im Rest von Deutschland verdecken dichte Wolken immer wieder die Sonne.

Wolken statt Sonne

Aber mit dem milden Frühlingswetter soll vorerst Schluss sein. Ab Dienstag sind für ganz Deutschland wieder Wolken, trüber Nebel und Regen angesagt. Im Südwesten sind sogar kurze Gewitter möglich. 

Doch Frostbeulen können aufatmen. «Mit täglichen Höchstwerten von meist zwischen 6 und 13 Grad wird es aber nicht übermäßig kalt», gibt ein Wetterfachmann Entwarnung.

© dpa-infocom, dpa:250309-930-398474/1