// lieferbeginn readonly Skip to main content

Besser Bescheid geben

Von dpa

Carsten Rehder/dpa

Ein sechs Jahre altes Mädchen hat eine große Polizeiaktion ausgelöst. Das kam so: Das Mädchen machte sich auf den Weg zu einem Nachbarskind zum Spielen. Aber es hatte eine wichtige Sache vergessen: dem Papa vorher zu sagen, wo es hingeht. Bei den Nachbarn meinte sie zudem, der Vater wüsste Bescheid.

Unnötige Suchaktion

Die Folge: Der Papa machte sich Sorgen und informierte die Polizei über seine spurlos verschwundene Tochter. Die suchte am Wochenende mit einer großen Aktion nach dem Mädchen. Jede Menge Streifenwagen waren dabei und ein Hubschrauber. Sogar Einsatzkräfte mit Rettungshunden hatten sich auf den Weg gemacht.

Am Abend tauchte das Mädchen aus dem Bundesland Baden-Württemberg von alleine wieder auf. Es war die ganze Zeit bei den Nachbarn gewesen. Beim nächsten Mal informiert sie die Erwachsenen wohl besser.

© dpa-infocom, dpa:240218-99-35803/2