// lieferbeginn readonly Skip to main content

Berühmt in jungen Jahren

Von dpa

Über mich wurde diese Woche viel gesprochen. Ich könnte eine Sache sein, ein Ereignis, eine Person oder ein Tier. Wie viele Hinweise brauchst du, um zu erraten, wer ich bin?

Ich stand vor wenigen Tagen mit vielen anderen Stars im Rampenlicht. Wenn du erraten willst, wer ich bin, folge den Hinweisen. Jeder von ihnen verrät dir ein wenig mehr über mich. Auch wenn du eine Vermutung hast, lies ruhig bis zum Ende. Los geht’s!

Erster Hinweis

Wenn ich mich bei mir zu Hause umschaue, stehen da unzählige Preise: Grammys, Oscars und Schallplatten in Gold, Silber und Platin. Bei einer großen Preisverleihung gehörte ich vor wenigen Tagen wieder zu den Nominierten. Gewonnen habe ich in diesem Jahr aber nicht.

Zweiter Hinweis

Ich bin zwar Sängerin. Ich bin aber auch dafür bekannt, Dinge anzusprechen, die mir wichtig sind. Zum Beispiel bin ich Veganerin und setze mich für Tierrechte ein. Außerdem ist mir Klimaschutz sehr wichtig. Meine Konzerte plane ich so klimafreundlich wie möglich. Vor Kurzem habe ich einem Fan ein unterschriebenes T-Shirt von mir geschenkt. Die 15-Jährige hatte ihres bei den Waldbränden rund um Los Angeles verloren.

Dritter Hinweis

Ich mache meine Musik oft nicht alleine, sondern mit meinem Bruder. Er ist vier Jahre älter als ich. Wir schreiben zusammen Lieder, die ich dann singe. Mein Bruder produziert die Songs. Dabei sucht man etwa die besten Aufnahmen raus und schneidet sie aneinander. Produzenten wie er kennen sich auch damit aus, welche Begleitmusik am besten zum Song passt.

Vierter Hinweis

Ich habe schon sehr jung angefangen, zu singen. Die ersten Erfolge mit meiner Musik hatte ich mit 14 Jahren, den großen Durchbruch mit 17. Mein Markenzeichen waren lange Zeit meine knallgrünen Haare. Bekannte Lieder von mir heißen «Bad Guy», «Happier Than Ever» oder «Birds of a Feather». Jetzt weißt du bestimmt, wer ich bin. Mein Name ist Billie Eilish.

© dpa-infocom, dpa:250207-930-368404/1