// lieferbeginn readonly Skip to main content

Benjamin Blümchen bekommt neue Stimme

Von dpa

Christoph Soeder/dpa

Bei manchen Hörspielen fallen einem sofort die Titelmusik oder bestimmte Sprüche der Hauptfiguren ein.

Typisch für Benjamin Blümchen zum Beispiel ist sein fröhlicher Ausruf: «Törööö!» Manche Zuhörerinnen und Zuhörer erkennen sogar direkt die Stimme des sprechenden Elefanten. 

Doch genau diese Stimme soll sich bald ändern. Denn ein neuer Sprecher leiht Benjamin Blümchen seine Stimme und spricht für ihn in Hörspielen. Er heißt Matti Klemm. Das teilten die Herausgeber am Donnerstag mit.

Ob beim Zuhören überhaupt auffällt, dass die Stimme anders klingt? Und ob sie allen gefällt? Das wird sich in der 157. Hörspielfolge zeigen. Denn in der Folge mit dem Titel «Benjamin Blümchen als Sänger» hat der neue Sprecher seinen ersten Auftritt. Sie soll am 22. März erscheinen.

© dpa-infocom, dpa:240222-99-84785/2