// lieferbeginn readonly Skip to main content

Begeisterung im All

Von dpa

-/NASA/ESA/dpa

Astronaut Matthias Maurer ist immer noch total begeistert. Dabei ist sein Außeneinsatz im Weltraum schon einige Tage her. Fast sieben Stunden lang hatte er außerhalb der Raumstation ISS gearbeitet. Dabei war er natürlich gut gesichert.

Jetzt postete der deutsche Astronaut im Internet: Das sei eines der herausragendsten Erlebnisse seines Lebens gewesen. «Alles nicht von dieser Welt!», schwärmte er. Ähnlich toll findet er höchstens den Start ins All mit einer Rakete und einen anderen speziellen Spaziergang: Zur Übung für die Arbeit im Weltall war er nämlich schon mal auf dem Meeresboden unterwegs.

Die Raumstation ISS mit Matthias Maurer und mehreren anderen Raumfahrern kreist in 400 Kilometern Höhe über der Erde.

© dpa-infocom, dpa:220406-99-819530/2