
Eine Wunderlampe versetzt Tad Stones und sein Team auf eine abenteuerliche Zeitreise. Sie müssen aus dem Peru der Inka aber auch wieder zurück. Das wird schwierig.

Tad Stones liebt Archäologie und Abenteuer. Diesmal ist auch seine Tochter dabei.

Die Mumie hat die magische Wunderlampe benutzt. So landen alle im alten Inka-Reich in Peru.
Abenteuer sind eine Spezialität von Tad Stones. Der arbeitet zwar als Bauarbeiter, aber er liebt Archäologie. Das ist die Wissenschaft vom Ausgraben alter Dinge.
So gerät er auch in Abenteuer. Es gab schon mehrere Animationsfilme mit ihm als Hauptfigur. Jetzt kommt «Tad Stones und die Wunderlampe» ins Kino.
Mumie auf Zeitreise
Inzwischen haben seine Frau Sara und er eine Tochter bekommen. Zur Familie gehört noch eine Mumie aus einem vorigen Abenteuer. Die entdeckt auf einer Reise in einem Palast eine Wunderlampe mit magischen Kräften.
Die nutzt die Mumie, um Hunderte Jahre in der Vergangenheit zurückzureisen: in das Peru der Inka. Tad Stones, Sara, Tochter Oli und das ganze Team müssen ihm hinterher. Damit beginnt eine wilde Reise, in der auch Ali Baba und seine vierzig Räuber auftauchen.
© dpa-infocom, dpa:260821-930-561362/1