http://www.kruschel.de/nachrichten/Wichtiges_Spiel_fuer_die_Dortmunder_in_Norwegen_16028498.htm

Wichtiges Spiel für die Dortmunder in Norwegen

19. August 2015

Hohe Berge und klare Seen locken Urlauber in das Land Norwegen. Die Fußballer von Borussia Dortmund dagegen haben dort ein wichtiges Spiel.

Sie treten am Donnerstag gegen den Verein Odds BK im Süden des Landes an.

Es geht um die Teilnahme an der Europa League. Das ist ein Wettbewerb für Vereine in Europa. Bevor die Dortmunder dort mitmachen dürfen, müssen sie sich erst mal durchsetzen. Dazu stehen zwei Spiele gegen Odds BK an. Das Rückspiel startet eine Woche später.

Viele Experten meinen, Dortmund ist besser und wird wohl gewinnen. Aber auch der Club in Norwegen hat super Spieler. Jone Samuelsen hat zum Beispiel mal einen ganz besonderen Treffer erzielt: ein Kopfballtor aus fast 60 Metern!

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2018
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG