http://www.kruschel.de/nachrichten/Was_Roemer_anhatten_13014110.htm

Was Römer anhatten

18. April 2013

Wer ist das: Er trägt Sandalen und einen weißen, langen Umhang. Und er lebte vor langer Zeit. Antwort: ein Römer. Was die alten Römer so getragen haben, kann man ab Sonntag in einer Ausstellung erfahren.

Die Ausstellung findet in der Stadt Hildesheim in Niedersachsen statt. Sie handelt von der Mode der Römer. Dort erfährt man etwa auch, dass diese weißen Gewänder der Römer nicht so bequem waren, wie sie vielleicht wirken. Der Stoff war nämlich unheimlich schwer. Besucher können dort auch selbst in römische Kleider schlüpfen oder Stoffe fühlen.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG