http://www.kruschel.de/nachrichten/Schafft_es_Deutschland_ins_Finale_19919446.htm

Schafft es Deutschland ins Finale?

24. Januar 2019

Finale! Das ist das große Ziel der deutschen Handballer bei der Weltmeisterschaft. Um dahin zu kommen, müssen sie aber erst noch das Halbfinale überstehen. Da geht es am Freitagabend in Hamburg gegen die Mannschaft aus dem Land Norwegen. «Alle sind heiß auf dieses Spiel», sagte der Trainer des deutschen Teams, Christian Prokop.

Einfach wird es für Deutschland aber sicher nicht. Norwegens Team ist sehr gut, die Spieler sehr schnell. Bei der WM vor zwei Jahren landete Norwegen sogar auf dem zweiten Platz. Der Superstar der Mannschaft heißt Sander Sagosen. Er spielt beim französischen Verein Paris Saint-Germain - genau wie der deutsche Kapitän Uwe Gensheimer.

«Es wird ein hartes Match», sagte der deutsche Spieler Kai Häfner. Trotzdem ist er sich sicher: «Ich denke, wir gewinnen es.» Das glaubt auch der Spieler Fabian Böhm. Warum? «Weil wir die bessere Mannschaft sind.» Außerdem habe die Mannschaft einen super Teamgeist, jeder kämpfe für den anderen.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG