http://www.kruschel.de/nachrichten/Fuer_die_Rueckrunde_wieder_in_Form_kommen_19875296.htm

Für die Rückrunde wieder in Form kommen

03. Januar 2019

Bis es in der Fußball-Bundesliga wieder losgeht, dauert es noch zwei Wochen. Doch die Vereine bereiten sich schon jetzt auf die zweite Hälfte der Saison vor. Denn alle Spieler sollen nach den Feiertagen wieder in Form kommen. Viele Vereine reisen dafür in ein Trainingslager in wärmeren Gegenden.

Besonders beliebt ist das Land Spanien als Reiseziel. Dort ist im Winter meist schöneres Wetter als in Deutschland. Der FC Bayern München hingegen trainiert regelmäßig in Katar. Das Land liegt auf der Arabischen Halbinsel. An diesem Freitag geht das Trainingslager für die Bayern los. Bei sommerlichen Temperaturen über 20 Grad Celsius können die Fußballer dort angenehmer trainieren als zu Hause.

Ein bisschen Pech mit dem Wetter hat der SV Werder Bremen. Die Bremer sind am Mittwoch nach Südafrika geflogen. Doch dort hat es zuletzt sehr viel geregnet. Bremens Sportchef Frank Baumann sagte aber: «Wir gehen davon aus, dass wir trotz Dauerregens in den vergangenen zweieinhalb Tagen normal trainieren können.»

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG