http://www.kruschel.de/nachrichten/Der_Weg_ins_Finale_13266372.htm

Der Weg ins Finale

12. Juli 2013

Noch ist alles offen bei der Fußball-Europameisterschaft der Frauen. Die EM läuft schließlich erst seit wenigen Tagen. Auch die deutsche Nationalelf ist dabei.

Bei dem Turnier wird gerade in drei Gruppen gespielt. In jeder Gruppe sind vier Mannschaften. Deutschland spielt in Gruppe B, zusammen mit den Niederlanden, Norwegen und Island.

Das erste Spiel der Deutschen gegen die Niederlande ging 0:0 aus. Auch das Spiel zwischen Norwegen und Island endete unentschieden. Jetzt hat das deutsche Team noch mindestens zwei Spiele: am Sonntag gegen Island und am nächsten Mittwoch gegen Norwegen.

Wenn alle Mannschaften in einer Gruppe gegeneinander gespielt haben, wird abgerechnet. Die besten zwei Mannschaften erreichen die nächste Runde. Auch der Dritte hat noch eine Chance. Danach sind es noch zwei Spiele bis zum Finale. Dort könnte Deutschland zum sechsten Mal hintereinander Frauen-Europameister werden. Das wär' natürlich super!

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG