http://www.kruschel.de/nachrichten/Danke_fuer_die_Ernte_14670775.htm

Danke für die Ernte!

05. Oktober 2014

Knackiges Gemüse leuchtet in der Herbstsonne. Menschen tragen große Kränze aus Korn-Ähren.

Solche Bilder konnte man am Wochenende in Deutschland sehen. Denn an vielen Orten feierten Menschen das Erntedankfest.

Dieses Fest wird schon sehr lange gefeiert - als Dank für die Ernte im Herbst. Damit wollen die Leute zeigen, dass sie sich freuen, genug zu essen zu haben. Und sie wollen daran erinnern, dass nicht alle Menschen auf der Welt ausreichend Nahrung haben.

Viele Kirchen waren deshalb am Wochenende mit Obst, Getreide, Gemüse und Brot geschmückt. Außerdem gab es bei vielen Erntedankfesten Umzüge, Musik und natürlich auch etwas zu essen.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG