http://www.kruschel.de/nachrichten/Auf_Klappraedern_um_die_Wette_16903831.htm

Auf Klapprädern um die Wette

16. Mai 2016

Mit ein paar Handgriffen kann man sie zusammenklappen. So passen sie ganz einfach in den Kofferraum eines Autos. Klappräder sind praktisch.

Am Wochenende sah man im Bundesland Rheinland-Pfalz jede Menge dieser Räder: Denn im Örtchen Schopp fand ein Klapprad-Rennen statt.

Die Regeln dieses lustigen Wettbewerbs lauteten: Die Teilnehmer mussten auf Klapprädern ohne Gangschaltung unterwegs sein. Außerdem mussten sie Oberlippenbärte tragen. Viele hatten sich auch noch verkleidet.

Das Rennen dauerte 24 Stunden. Die Teilnehmer düsten aber nicht die ganze Zeit umher. Sie traten in Teams an - und wechselten sich auf den Klapprädern ab.

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2018
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG