http://www.kruschel.de/nachrichten/Asterix_und_Obelix_suchen_einen_Lehrling_fuer_Miraculix_20013708.htm

Asterix und Obelix suchen einen Lehrling für Miraculix

13. März 2019

Diese beiden sind unbesiegbar: Asterix und Obelix. Das verdanken sie natürlich dem Zaubertrank, den Miraculix zubereitet. Doch wie lange wird der Magier das noch machen können? Schließlich ist er schon ziemlich alt. Nun sucht er einen jungen Lehrling, der das Rezept erlernen soll. Um diese Suche geht es im Film «Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks», der ab Donnerstag im Kino läuft.

Solch einen jungen Druiden zu finden, gestaltet sich aber schwierig. Und die Such-Tour ist auch gefährlich. So erfährt nämlich auch der hinterhältige Magier Dämonix davon. Er hätte gerne die geheimnisvolle Formel, die das gallische Dorf so unglaublich stark macht. Früher haben Miraculix und Dämonix einmal zusammen studiert. Nun aber sind sie die größten Feinde.

Der neue Animationsfilm ist übrigens schon der 14. Film, der über Asterix und seine Abenteuer produziert wurde. Bisher haben die Gallier jedes Mal gesiegt. Ob sie es auch diesmal schaffen? 

dpa.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG