http://www.kruschel.de/mach-mit/mampfen/Spaghetti_mit_Gruenzeug_11689685.htm

Spaghetti mit Grünzeug

Spaghetti mit Tomaten- oder Hackfleischsoße - damit kann man wohl fast jeden um den Finger wickeln. Forscher vom Institut Emnid haben Kinder nach ihren Lieblingsessen befragt. Und dabeit kam heraus: Spaghetti stehen bei Kindern ganz oben. Aber warum nicht mal Spaghetti ganz anders? Auf der Speisekarte von Sternekoch Dirk Maus stehen Spaghetti mit Kraut und Hühnchen.

Zutaten (für 4 Personen)

200 g Spaghetti
100 g Weißkohl
1 Bund Schnittlauch
1 Zehe Knoblauch
300 g Hühnerbrustfilet
3 Zweige Blattpetersilie
Olivenöl, Salz, Pfeffer

So wird's gemacht

Spaghetti in Salzwasser weich kochen. Weißkohl säubern und fein raspeln. Knoblauch schälen und klein haken. Schnittlauch fein schneiden. Hühnbrustfilets mit Salz und Pfeffer würzen und in einer Pfanne in Olivenöl braten, etwa 3 bis 4 Minuten (damit sie noch schön saftig sind). Aus der Pfanne nehmen. Darin nun Weißkohlstreifen anbraten, Knoblauch zugeben und noch etwas braten lassen. Zum Schluss Spaghetti und Petersilie dazugeben und gut wenden. Zum Schluss noch das Hühnchen in die Pfanne geben und abschmecken.

Schließen

    Diesen Artikel versenden





Bitte bestätigen Sie Ihre Angaben

Bitte geben Sie den untenstehenden Code ein

© VRM GmbH & Co. KG 2019
Alle Rechte vorbehalten | Vervielfältigung nur mit Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG