// lieferbeginn readonly Skip to main content

Zwei Schwestern werden zu Tennis-Stars

Von dpa

Chiabella James/Telepool/dpa

Die Schwestern Serena und Venus Williams kommen aus einer ziemlich armen Familie. Zusammen mit drei anderen Schwestern teilten sie sich ein Zimmer. Heute sind die beiden reich und berühmt. Denn sie gehörten über viele Jahre zu den besten Tennis-Spielerinnen der Welt. Wie aus den Mädchen Stars wurden, zeigt ein neuer Kinofilm, der ihr Leben nachbildet. 

Dabei beschäftigt sich der Film mit der ganzen Familie, vor allem aber mit dem Vater der beiden, Richard Williams. Deswegen lautet der Film-Titel auch: «King Richard», also König Richard. Der Vater soll sich einen genauen Plan ausgedacht haben, wie seine Töchter zu Profis werden. Es klappte!

Serena und Venus, sowie eine weitere Schwester, Isha Price, haben bei dem Film mitgeholfen. Venus Williams sagte, es seit trotzdem völlig unwirklich, ihre eigene Geschichte auf der Leinwand zu sehen. Wenn du noch keine zwölf Jahre alt bist und den Film anschauen willst, gehst du am besten mit deinen Eltern ins Kino.

© dpa-infocom, dpa:220218-99-192672/2