// lieferbeginn readonly Skip to main content

Ziel beim Impfen verfehlt

Von dpa

Kay Nietfeld/dpa

Der neue Bundeskanzler hatte vor einigen Wochen ein hohes Ziel gesetzt: In kurzer Zeit wollte er dafür sorgen, dass sich mehr Menschen gegen Corona impfen lassen.

Das genaue Ziel war: 80 Prozent der Menschen in Deutschland sollten bis Ende Januar geimpft sein. Auf eine kleine Gruppe umgerechnet heißt das: Acht von zehn Leuten hätten mindestens eine Impfung. Das wären fast alle.

Doch dieses Ziel wurde noch nicht erreicht. Das gab die Regierung am Montag zu. Es sind etwas weniger als diese 80 Prozent geworden: nur ungefähr 75 Prozent.

Eine möglichst hohe Zahl an Impfungen gilt aber als wichtig. Dann kann sich das Coronavirus nicht mehr so stark ausbreiten.

© dpa-infocom, dpa:220131-99-919653/2