// lieferbeginn readonly Skip to main content

Winterwetter in Deutschland

Von dpa

Patrick Pleul/dpa

Erst nasskalt, dann richtig kalt. So könnte man das Wetter für die kommenden Tage umschreiben. Am Wochenende wird es nämlich erst mal schmuddelig, zumindest im Osten Deutschlands. Dort ist dicht bewölkt, und es regnet, während es im Westen auch mal sonnig werden kann.

Mit Beginn der Woche kühlen die Temperaturen voraussichtlich in ganz Deutschland weiter ab, sagen Wetter-Fachleute. «In den Nächten gibt es dann verbreitet Frost, und auch tagsüber steigen die Temperaturen vor allem in der Osthälfte auf wenig über null Grad», erklärte ein Experte des Deutschen Wetterdienstes. Regen erwartet der Fachmann dann kaum noch. Sollte es aber Niederschlag geben, dann wohl als Schnee. 

© dpa-infocom, dpa:221125-99-662007/2