// lieferbeginn readonly Skip to main content

Winter im Wohnmobil

Von dpa

Sina Schuldt/dpa

Freiheit und frische Luft: Das finden viele Menschen toll und machen deshalb Camping-Urlaub. Lange war so ein Urlaub vor allem im Sommer beliebt. Doch seit einiger Zeit steigt die Zahl der Menschen, die im Winter mit ihrem Wohnwagen auf Campingplätzen stehen.

Ob bei Kälte oder starkem Wind: Die Camper sind auch auf ungemütliches Wetter vorbereitet. «Nachts hat es hier auch mal Temperaturen von minus 13, 14 Grad, das merkst du dann schon», sagt einer von ihnen.

Wegen des Wetters sei Wintercamping aber nichts für jeden, meint ein Fachmann. «Ich muss oft auf engstem Raum bleiben, was für Familien eine Herausforderung sein kann,» erklärt er. Das Gute ist dann: Wem das Campen nicht gefällt, packt einfach seine Sachen und zieht weiter.

© dpa-infocom, dpa:220223-99-253560/2