// lieferbeginn readonly Skip to main content

Wincent Weiss fühlt sich manchmal jünger

Von dpa

Markus Scholz/dpa

Pop-Musiker Wincent Weiss ist 30 Jahre alt, ziemlich erwachsen also. Sitzt er aber in der Jury von «The Voice Kids», kommt er sich nicht so alt vor. «Ich finde, wenn man bei „The Voice Kids“ ist, dann fängt man an, sich eher wieder wie ein Kind zu fühlen», sagt er. Oder wie ein großer Bruder. «Der so ein bisschen mehr Erfahrung hat, gerade auf der Bühne.»

Dass er sich dann jünger fühlt, findet Wincent Weiss gar nicht schlimm. Er meint: Erwachsene können sich von Kindern eine Menge abgucken, zum Beispiel wie viel Energie sie haben.

Außerdem ist ihm aufgefallen, das Kinder sich nicht so verstellen wie Erwachsene oft. «Da gibt es kein Höflichkeitsklatschen, es gibt auch kein Höflichkeitslächeln, wenn denen langweilig ist, dann merkt man das.» Wenn die Kinder bei «The Voice Kids» sich freuten, dann freuten sie sich auch wirklich. «Dann fangen die an zu strahlen», sagte Wincent Weiss.

© dpa-infocom, dpa:230427-99-471405/2