// lieferbeginn readonly Skip to main content

Wer hat den besten Song geschrieben?

Von dpa

Andre Kowalski/-/dpa

Ein eigenes Musikvideo aufnehmen, in einem professionellen Studio und auch noch mit dem großen Idol: Dieser Traum ist für sechs jugendliche Songwriter und ein Songwriting-Duo in Erfüllung gegangen. Und mehr noch: Sie stehen mit ihren selbst geschriebenen Liedern im Finale der KiKA-Castingshow «Dein Song».

Wer gewinnt, bestimmt das Publikum. Während der Fernseh-Liveshow kannst du am Freitag über die KiKA-Website oder per Telefon für deinen Lieblingssong abstimmen. Um 19.05 Uhr geht’s los.

Mit dabei sind im Finale in Leipzig natürlich auch die Musik-Patinnen und Musik-Paten. Das sind diesmal Stars wie Lotte, Madeline Juno und die Band The Boss Hoss. Wer darf sich dieses Mal mitfreuen? Klar ist auf jeden Fall: Als Preise gibt es die «Dein Song»-Trophäe und eine Talentförderung.

© dpa-infocom, dpa:230316-99-978860/2