// lieferbeginn readonly Skip to main content

Weniger Ansteckungen mit Corona

Von dpa

Kay Nietfeld/dpa

Die Temperaturen steigen und die Zahlen sinken. Von Woche zu Woche stecken sich derzeit weniger Menschen mit dem Coronavirus an. Auch diese Woche war die Zahl der Neuansteckungen wieder kleiner als noch vor sieben Tagen. Das berichten die Gesundheitsämter in Deutschland.

Das gibt vielen Leute Hoffnung für den Sommer. Auch vergangenes Jahr waren die Ansteckungszahlen weit heruntergegangen und die Lage hatte sich entspannt.  Dennoch warnt der Wissenschaftler Christian Drosten: «Man wird sich auch im Sommer mit diesem Omikron-Virus anstecken können.»

Um sich weiter vor einer Ansteckung zu schützen, hält Christian Drosten deshalb Masken auch im Sommer für sinnvoll. Vor allem, wer sich mit anderen Menschen drinnen aufhält, sollte weiterhin eine FFP2-Maske tragen, rät er.

© dpa-infocom, dpa:220302-99-353381/2