// lieferbeginn readonly Skip to main content

Weiße Flocken im Frühling

Von dpa

Daniel Bockwoldt/dpa

Schnee im Frühling? Das passt nicht so richtig zusammen. Doch in der Nacht zum Donnerstag hat es in vielen Städten im Land Deutschland geschneit. Dabei war es kurz zuvor noch frühlingshaft warm. 

Im März und April sind solche krassen Wetterwechsel nichts Ungewöhnliches, erklärt ein Wetterexperte. Deswegen heißt es auch: Der April, der macht, was er will.

Auch am Wochenende dürfte es in einigen Gebieten noch einmal schneien, etwa im Bundesland Niedersachsen. Das kalte Wetter komme aus der Arktis, erklärt der Experte. Die kalte Luft schwappt rüber nach Deutschland und beschert uns die winterlichen Temperaturen. Nach dem Wochenende soll es dann wieder wärmer werden.

© dpa-infocom, dpa:220331-99-746038/2