// lieferbeginn readonly Skip to main content

Warm, wärmer, am wärmsten

Von dpa

Moritz Frankenberg/dpa

In dieser Woche wird es richtig sommerlich. Denn in Deutschland steigen die Temperaturen, jeden Tag ein bisschen mehr. Und das warme Wetter hält sich auch vermutlich bis zum Wochenende. 

Es kann am Samstag bis zu 37 Grad Celsius warm werden! Vor allem entlang der Flüsse Rhein und Mosel wird die Hitze groß. Und für die Nacht zum Sonntag bedeutet das: Es wird an vielen Orten nicht kälter als 20 Grad. Solche Nächte nennt man auch Tropennächte. Nur im Norden wird es nicht ganz so heiß. Da ist der Freitag mit 27 Grad Celsius schon vermutlich der wärmste Tag.

Solche Temperaturen eignen sich gut, um mal ins Freibad, ans Meer oder zum See zu fahren. Und die Zeit sollte man nutzen. Es soll vermutlich nicht lange heiß bleiben. Ein Wetterfachmann sagte: Von einer Hitzewelle ist noch nicht die Rede.

© dpa-infocom, dpa:220613-99-649487/2