// lieferbeginn readonly Skip to main content

Versteckt unter Pelz, Plüsch und Glitzer

Von dpa

Rolf Vennenbernd/dpa

Ein riesiger, grimmig schauender blauer Vogel läuft mitten durch die Innenstadt von Köln. Es ist ein sogenannter Schuhschnabel, und er glitzert sogar. Das kann nur eins heißen: Die Musik-Show «The Masked Singer» startet im Fernsehen in eine neue Staffel. 

Denn bei diesem Schuhschnabel handelt es sich nicht um einen echten Vogel, sondern um ein Kostüm. Darunter steckt eine berühmte Person aus Deutschland. In der Show haben die Prominenten aber nicht nur außergewöhnliche Kostüme an. Sie singen auch auf einer großen Bühne.

Enttarnt werden die Promis, wenn sie nicht genug Stimmen vom Publikum erhalten. Erst im Finale fällt aber die letzte Maske. Neben dem blauen Vogel treten in diesem Jahr unter anderem noch ein Känguru, ein Waschbär und ein Igel an. Am Samstagabend startet die achte Staffel.

© dpa-infocom, dpa:230329-99-135949/2