// lieferbeginn readonly Skip to main content

Verrückte Torten

Von dpa

Fabian Strauch/dpa

Sogar seine Kinder sind drauf reingefallen! Mohammed Omairat backt Torten. Die sehen allerdings nach etwas völlig anderem aus. Seine Kinder dachten zum Beispiel, er habe ihnen Chips, Cola und Burger auf den Tisch gestellt und freuten sich. Aber dann schnitt der Konditor vom Cola-Becher ein Stück ab und biss hinein!

Sogar Polizisten waren verwirrt. Sie glaubten, Mohammed Omairat habe ein Gerät zum Messen von Geschwindigkeit aufgestellt, wie es die Polizei benutzt: «Bis ich reingebissen habe. Da haben sie groß geguckt und dann gelacht.»

Selbst einen Eimer mit Wandfarbe hat der Konditor aus der Stadt Krefeld im Bundesland Nordrhein-Westfalen schon mit Sahnecreme nachgebaut. Denn das mag er besonders gern: Torten herzustellen, die man überhaupt nicht mit Süßigkeiten in Verbindung bringt.

© dpa-infocom, dpa:220116-99-729775/2