// lieferbeginn readonly Skip to main content

Übung an einer Achterbahn

Von dpa

David Young/dpa

Die Achterbahn steckt oben fest! Jetzt müssen die Kinder und Erwachsenen darin sicher nach unten kommen. Die Feuerwehr rückt an. Zum Glück war der Einsatz auf der Rheinkirmes in Düsseldorf kein echter Notfall. Die Feuerwehrleute übten die Rettung am Donnerstag nur. Das machen sie immer mal wieder, um im Notfall gut vorbereitet zu sein. 

Bei der Übung wurde ein Mensch mit einer Trage nach unten gebracht. Zwei weitere kamen über Leitern auf dem Boden an. Die anderen fünf Menschen wurden abgeseilt. Auf die Weise können die Feuerwehrleute auch verstehen, wie Kinder und Erwachsene reagieren, wenn sie im Seil hängen. Alles sei ohne Probleme verlaufen, sagte ein Feuerwehrsprecher.

© dpa-infocom, dpa:220714-99-24945/2