// lieferbeginn readonly Skip to main content

Tausende Briefe an den Osterhasen

Von dpa

Focke Strangmann/dpa

Der Osterhase heißt Hanni Hase und wohnt im Dorf Ostereistedt. Dort hat er ein eigenes Postamt. Jedes Jahr erhält er zu Ostern mehrere Zehntausend Briefe von Kindern aus der ganzen Welt. In diesem Jahr gingen in der Osterpostfiliale rund 70 000 Briefe ein. Einige kamen sogar aus den Ländern Australien oder Brasilien. Das teilte die Deutsche Post am Donnerstag mit.

In ihren Briefen an den Osterhasen schilderten die Kinder zahlreiche Wünsche. Einige hätten gerne ein paar Schoko-Ostereier. Andere wünschten sich, einmal mit dem Osterhasen ins Kino zu gehen. Ein weiterer beliebter Wunsch: Frieden auf der Welt. Viele dieser Briefe waren sogar bemalt. 

Wer bis spätestens eine Woche vor Karfreitag Post nach Ostereistedt geschickt hat, bekommt auf jeden Fall eine Antwort vom Osterhasen. Zusätzlich erhält jedes Kind eine kleine Überraschung.

© dpa-infocom, dpa:230406-99-235771/2