// lieferbeginn readonly Skip to main content

T-Rex frisch anmalen

Von dpa

Sebastian Gollnow/dpa

Das mit der Farbe des T-Rex ist ein bisschen geraten. Forschende haben bis heute nicht herausbekommen, wie genau der riesige Saurier ausgesehen hat. War der Tyrannosaurus Rex gestreift, eher braun oder doch grün? Oder sah er noch anders aus?

«Von T-Rex kennen wir zwar Abdrücke der Schuppenhaut, aber keine Melanosome», sagt ein Fachmann. Melanosome sind winzige Teile im Körper, die mit der Farbe von Haut und Haaren zu tun haben.

Deshalb wird auch der neue Anstrich für das T-Rex-Modell in der Stadt Frankfurt am Main eher ausgedacht sein. Verwendet werden Brauntöne und das Gesicht wird mit Streifen stärker betont. Damit die neuen Farben halten, hat der Künstler aber zuerst eine weiße Grundierung aufgetragen.

© dpa-infocom, dpa:220909-99-697286/2